Innovation live erleben
AUTOMATION
DAYS.
4. Edition
11. & 12. März 2026
ATX Hardware GmbH
𝐀𝐓𝐗 𝐂𝐞𝐧𝐭𝐞𝐫 𝐨𝐟 𝐄𝐱𝐜𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧𝐜𝐞 𝐢𝐧 𝐄𝐥𝐞𝐜𝐭𝐫𝐨𝐧𝐢𝐜 𝐓𝐞𝐬𝐭𝐢𝐧𝐠
Am Wiesengrund 12
86932 Pürgen
VON DER ENTWICKLUNG IN DIE AUTOMATISIERTE SERIENPRODUKTION.
Die Automation Days 4. Edition zeigen, wie aus einem einfachen Entwicklerplatz ein vollautomatisiertes Testsystem für die Serienproduktion entsteht.
In dieser Edition demonstrieren ATX Hardware, MCD Elektronik und CRS Prüftechnik gemeinsam, wie modulare Messtechnik, intelligente Handlingsysteme und durchdachte Adaptionstechnologien den Weg von der ersten Idee bis zur industriellen Umsetzung ebnen.
Im Mittelpunkt steht die technische Transformation:
Was als manuelle Entwicklungsumgebung beginnt – oft ohne Adaption und mit minimaler Messtechnik – wird Schritt für Schritt zu einem skalierbaren, automatisierten Prüfprozess. Dabei kommen modulare Messgeräte von MCD, mechanische Wechselsysteme sowie automatisierte Testlösungen von ATX zum Einsatz, eingebettet in die präzise Handlingtechnik von CRS Prüftechnik.
Hier können Sie diesen Wandel live und praxisnah erleben – in vier klaren Stationen, die den gesamten Weg von der Entwicklung bis zur Serienreife abbilden.
Der typische Arbeitsplatz ohne Adapter mit spärlicher Messtechnik
Ein Arbeitsplatz mit sauberer Adaption durch LHS²-Prüfadapter von ATX und modularer Messtechnik "SmartModuleS" von MCD Elektronik
Der Handprüfplatz zum Serienstart und Debugging mit den mechanischen Wechselsystemen ME2W und MMIW von ATX und der AudioAnalyzer VTS2030 von MCD Elektronik
Automatisiertes Inline-Testing in Kombination mit Lösungen von ATX und MCD Elektronik in CRS Prüftechnik-Anlage
WAS ERWARTET
SIE?
Highlights
- Exklusive Live-Demo: Vom einfachen Entwicklerplatz bis zur industriellen Automatisierung
- Transparenter Einblick in die Produktionsprozesse
- Direkter Austausch mit unseren Experten von MCD Elektronik, CRS Prüftechnik und ATX
- Inspiration für eigene Anwendungen und Projekte
- Snacks, Getränke und Networking inklusive
11. & 12. März 2026
AUTOMATION LIVE ERLEBEN
UNSERE
PARTNER
MCD Elektronik GmbH entwickelt und fertigt Mess- und Prüfsysteme für die Elektronikfertigung, von einfachen Prüfadaptern bis zu vollautomatisierten Prüfzellen. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Birkenfeld bei Pforzheim beschäftigt 65 Spezialisten, ist in Deutschland, Ungarn und China vertreten und liefert in über 60 Länder. Kunden aus Konzernen und dem Mittelstand nutzen MCD-Systeme zur Qualitätssicherung elektronischer und mechatronischer Baugruppen, mit konsequenter Null-Fehler-Toleranz. Für die Innovationskraft wurde MCD bereits achtmal in Folge mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet
Die Anfang der neunziger Jahre gegründete CRS Prüftechnik GmbH produziert und vertreibt hochkomplexe Inline-Prüfsysteme für die Elektronikindustrie. Konsequente, innovative Weiterentwicklungen der bestehenden Produktfamilie unterstreichen unsere anerkannte Position am Markt. Ein motiviertes, hochflexibles Team von gut geschulten Spezialisten bietet für jegliches Anforderungsprofil eine schnelle Umsetzung der Kundenwünsche. Eine klar gegliederte Produktreihe der Testzellen ermöglicht den Kunden einen bedarfsgerechten Einstieg in die Inlineprüftechnik. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht eine unkomplizierte Umsetzung von spezifischen Prüfaufgaben und Applikationen.
DIE
LOCATION
Entdecken Sie den perfekten Rahmen – vom lichtdurchfluteten Hauptgebäude bis zum hochmodernen Showroom.
ATX Center of Excellence in Electronic Testing
Am Wiesengrund 12
86932 Pürgen
Deutschland
Besuchen Sie unser neues, modernes Firmengebäude in Pürgen und freuen Sie sich auf persönliche Gespräche vor Ort – kostenlose Parkplätze sind reichlich vorhanden.
Erleben Sie live in unserem Showroom, wie flexibel und schnell moderne Testsysteme sind – sehen Sie selbst, wie in weniger als 10 Minuten zwischen den verschiedenen Prüfstationen für unterschiedliche PCBA-Typen gewechselt werden kann.
An interaktiven Demo‑Stationen können Sie die Technik selbst testen, während unsere Expert:innen Ihre Fragen gerne persönlich beantworten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenJETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Hinweise zur Anmeldung: Aufgrund des großen Interesses und zum Schutz sensibler Brancheninformationen behalten wir uns vor, Anmeldungen im Hinblick auf bestehende Wettbewerbssituationen sorgfältig zu prüfen. Die Teilnehmerzahl ist limitiert – wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns über Ihr Interesse an den Automation Days.
Sie schaffen es zeitlich leider nicht?
SIE HABEN FRAGEN zum Event?
Rufen Sie uns jederzeit gerne an.
- +49 (8196) 9304-0
- marketing@atx-hardware.de
